2012/2013

Im Jahre 2012 haben 12 Schulen, Kinder-/Horteinrichtungen aus 12 Berliner Bezirken am Projekt teilgenommen.

Am 10. August 2012 fand im Rathaus Schöneberg die abschließende Präsentation statt.

Ab 9.30 Uhr ging es los.

In der Brandenburghalle wurden die Kunstwerke präsentiert und die Teilnehmer hatten Gelegenheit zum Austausch.

Um 10.30 Uhr ging es in den Willy-Brandt-Saal.

Das Programm begann mit einen Rückblick auf das Projekt und einigen Erfahrungsberichten, im Anschluss wurde der Doku-Film über das Projekt gezeigt. Zwei Kurzfilme aus den Projekten folgten. Eine Musikperformance und eine Modenschau bildeten den Abschluss.mehr benötigten Kunstwerke und Abschluss.

Ab 12.00 Uhr wurden dann Pläne für die Zukunft geschmiedet und der Teil der Kunstwerke, der nicht mehr benötigt wurde, konnte feierlich getrennt und in die bereitstehenden Abfallbehälter entsorgt werden.

Weitere Informationen auch unter:

http://www.qiez.de/kultur/slideshow/Jaeger-und-Sammler-Aus-Abfall-wird-Kunst-Praesentation-im-Rathaus-Schoeneberg/4408205

RathausSchöneberg

Im Jahre 2013 haben 13 Schulen aus 9 Berliner Bezirken und ein Projekt aus Periodi (Indien) am Projekt teilgenommen.

Am 18. Oktober 2013, 9.00 – 13.00 Uhr,  fand im FEZ (Ferien- und Erholungszentrum) die Präsentationsveranstaltung statt.

Das Projekt wurde in den Jahren 2012 und 2013 mit Mitteln aus dem Förderfonds Trenntstadt Berlin der Stiftung Naturschutz Berlin gefördert und unterstützt aus Mitteln der Sisyphos-Gesellschaft zur Förderung von Kunst/Kultur und Durchführung kreativer Konfliktberatung gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)

stiftung_trenntstadt_v2